Warenkorb leer

Magie, Macht und Moneten

Magie, Macht und Moneten

"Salz und Licht" - der KU-Podcast zur Apostelgeschichte Folge 4

Ist Gott käuflich oder: Vom Schlüssel zur Veränderung
zu hören auf unserer Podcast-Sonderseite - oder über die Podcast-Plattformen

Ist Gott käuflich? Was für ne dumme Frage! Nein, natürlich nicht! - Warum tun wir dann permanent so, als können wir ihn für uns gewinnen, auf unsere Seite ziehen, einnehmen oder vereinnahmen? Warum sind Christen und Kirchen aller Zeiten stets darauf bedacht, den Einfluss zu mehren - statt ganz schlicht von der Gnade Gottes zu reden, die Liebe Gottes zu leben? Warum gibt es dann Gnade und Liebe Gottes auf Bestellung, exklusiv verabreicht gemäß einer genau festgelegten hierarchischen Ordnung?

Welche Mittel da so eingesetzt werden im Spiel um Macht und Moneten, welche magischen Momente dabai ins Spiel kommen - darüber reden Mirjam Blank und Manfred Zoll im neuen KU-Podcast "Salz und Licht".

Und dann ist da noch Petrus und das kleine Wörtchen „vielleicht“: Ist Petrus der Macht auf den Leim gegangen, wenn er sagt: "Vielleicht ist Gott dir gnädig"?

Letztlich geht es darum: Aus welcher Kraft und Motivation heraus wird ein Mensch sich nachhaltig verändern? 

Der Podcast kann auf unserer Podcast-Sonderseite oder auf den einschlägigen Streamingdiensten angehört werden.

 

Keine Downloads vorhanden