Warenkorb leer

KU-Podcast: Von Flachwurzlern, Herzwurzlern und Jahresringen: die #Wald-KiBiWo

KU-Podcast: Von Flachwurzlern, Herzwurzlern und Jahresringen: die #Wald-KiBiWo

Die Wurzeln des "Herzwurzlers" bilden ein herzförmiges Netz. Sie versorgen den Baum mit Nährstoffen und geben ihm Standfestikeit im Sturm. Andere Bäume bilden eine Pfahlwurzel aus oder gehören zu den Flachwurzlern. Und was hat das mit Menschen, besser mit Kindern und dem Glauben zu tun? Darüber reden Kai Groß, Student der Forstwirtschaft, und Manfred Zoll, Leiter der Kirche Unterwegs, miteinander.

Der Plan: Eine Kinderbibelwoche im Wald. Und dazu gibt es viele Fragen: die Größe der Waldfläche, die Bedeutung des Waldes. Aber auch: Draußen sein bei jedem Wetter? Oder: Inwiefern kann in der Natur der Glaube in besonderer Weise erlebt werden? Welche Bilder von Natur oder Wald helfen, den Glauben besser zu verstehen? Mal geht es um den Samen, mal um Jahresringe des Glaubens oder um die Spechte am Glaubensbaum. 

Der Podcast ist auf www.kircheunterwegs.de/Digitale Schulungsinhalte  zu hören.

Keine Downloads vorhanden
0