Warenkorb leer

Gerechtigkeit und Barmherzigkeit.

Gerechtigkeit und Barmherzigkeit.

Salz und Licht - der KU-Podcast zur Apostelgeschichte - Teil 3

Hörbar auf unserer > Podcast-Sonderseite.

"Ihr bevorzugt Eure Leute - und vergesst uns!" Übersehen werden schafft Ungerechtigkeit und übersehen ist unbarmherzig. Markenzeichen des Christseins müsste sein, wahrzunehmen, was Menschen bewegt und welche Kraft in ihnen lebt. Denn das Leben in der Blase ist nicht neu aber unchristlich! Wir brauchen einen Blick für das, was Menschen bewegt, das Mühsame und das Schöne, um lebensdienlich "Salz und Licht" zu sein.

Kirche erleben viele als ein unbewegliches System, das sich weithin mit sich selbst, seinen eigenen Krisen und Problemen beschäftigt und den Blick für die Menschen längst verloren hat. Wir können von den ersten Christen lernen, dass das nicht so bleiben muss.

Mirjam Blank und Manfred Zoll haben als Grundlage ihres Gesprächs Apostelgeschichte 6,1-7: es geht um die Menschen - um der Menschen willen.

Der Podcast kann auf unserer Podcast-Sonderseite oder auf den einschlägigen Streamingdiensten angehört werden.

#Salz und #Licht #Apostelgeschichte #Gerechtigkeit #Barmherzigkeit

Keine Downloads vorhanden