Warenkorb leer

Freiheit durch Gnade - der neue KU-Podcast!

Freiheit durch Gnade - der neue KU-Podcast!

Vom Ende der gnadenlosen Gesellschaft und der Rolle der Kirche

Gnade! Was für ein altmodisches Wort! Mit dem Reformationsfest erinnern wir uns mehr oder weniger bewusst daran, dass Martin Luther nach dem „gnädigen Gott“ gesucht hat. Das ist lange her. Inzwischen pflegt man die Rede vom "lieben Gott" und hat höchstens Angst vor dem ungnädigen Mitmenschen. Ob genau das der Ansatz sein könnte bei der Frage: Was gibt die Gnade unserem Leben, unserer Zeit und Gesellschaft?

Anne Kunzi und Manfred Zoll entlarven den gnadenlosen Umgang der Menschen miteinander und bedenken den Reformstau in den Herzen und Köpfen. Dabei machen sie spannende Entdeckungen über die Kraft und Modernität der Gnade. Auch im Blick auf die Gestaltung von Kirche: Wo gibt es einen Raum der Gnade? - Die Frage: "Was ist Gnade?" führt zur Überlegung, ob sie möglicherweise Gottes Weg mit uns ist?

Der Podcast kann auf www.kircheunterwegs.de oder auf Anchor und weiteren Streamingplattformen angehört werden.

Keine Downloads vorhanden
0