Warenkorb leer

ALLES GUT - Campingkirche 2020

Die besondere Campingkirche für einen besonderen Sommer
ALLES GUT - Campingkirche 2020

In den Sommerferien von Baden-Württemberg konnten unsere Teams auf folgenden Campingplätzen ein Ferienprogramme gestalten: Liebelsberg, Stromberg-Camping, Gohren am Bodensee, Bad Liebenzell und Campingplatz Christophorus. Die Campinggäste durften ein ganz anderes aber sehr vielseitiges Programm- und Begegnungsangebot erleben. In Bad Liebenzell haben wir kurzerhand eine "Plattform Kirchzelt" entwickelt: Jeden Tag gab es hier von 15 bis 19 Uhr ein lebendiges Angebot aus Basteln, Spielen, Singen, Geschichte und Bibeltheater, Musik, Kaffee oder Leseecke sowie Handlettering und andere kreative Dinge. Natürlich standen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Gespräche und Begegnung bereit. 

Andernorts gab es das "dezentrale Kinderprogramm" an verschiedenen Orten des Campingplatzes oder das "Kinderprogramm in der Tüte", den Strandgottesdienst oder die "Abendstimmung am See" Jugendprogramm, Nachtcafé und viele weitere Aktionen. 

Ein besonderer Sommer machte besondere Programmangebote nötig und möglich! Wir - das sind rund 200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt hauptamtlichen Leitungen - gingen mit Anstand auf Abstand - und waren doch für Begegnung und Gespräch präsent. Wir sind sehr dankbar, dass "ALLES GUT" ging! Und dass Campingkirche trotz Virus & Co mit einem sehr umfangreichen Veranstaltungs- und Begegnungsangebot möglich war.  

Besondere Programme erfordern besondere Investitionen: Wer mithelfen möchte und kann, all das Neue zu finanzieren, ist herzlich zu einer Spende eingeladen: IBAN DE65 6025 0010 0000 0241 10 - Vermerk "Campingkirche". Ein großes DANKESCHÖN und eine Spendenbescheinigung ist Ihnen sicher! 

Mit der Allerweltsfloskel "ALLES GUT" hatten wir ein Thema, das nicht nur ständig zu hören ist, sondern das den Kern der biblischen Botschaft auf den Punkt bringt: Gottes "Gut" vom Anfang der Schöpfung an gelangt mit Jesus Christus zum Ziel. "Es ist vollbracht" waren Jesu letzte Worte, sie bedeuten: "alles gut". Seine Liebe gilt ohne Ende und heilt alles Ungute aus. Seine Gnade trägt - was sonst? ALLES GUT. 

Jesu heilsames ALLES GUT mit den Menschen zu teilen, angesichts der Erfahrungen, dass nichts - oder nur sehr wenig - wirklich gut ist - das ist unsere Vision. 

Keine Downloads vorhanden
0