KIRCHE|UNTERWEGS
für Menschen | unterwegs
Ferienprogramme Praktikum Mitarbeit Arbeitshilfen KiBiWo Glaubenskurse Zweitgottesdienst Bühnenprogramm Männervesper Themen

 

KIRCHE UNTERWEGS
der Bahnauer Bruderschaft e.V.
Im Wiesental 1
71554 Weissach im Tal

© 2009-2015
KIRCHE UNTERWEGS


e.Motion&Music


e.Motion & Music

das ist: Konzert und in Szene gesetzte Verkündigung

Als Gottesdienst, Wohnzimmerkonzert, Gemeindeabend, Männervesper XXL, Mitarbeiterfest, Kulturkneipe, Kirchenevent, Zeltfest oder andere Gelegenheiten.

Schon die Besetzung verheißt Hochspannung! Kathrin, Leo und Manfred, das sind zweieinhalb Generationen, drei Köpfe, drei Lebenswelten, drei Stimmen und Stimmungen, drei Typen – ein Ziel und ein Programm! Das gibt Emotion pur!

Reinhören? Einblick bekommen? Lust auf e.Motion & Music >

Unsere Termine

24.3.2017 - Hardthausen-Kochersteinsfeld: ATEMPAUSE
28.7.2017 - Grunbach-Büchenbronn: 70ster Geburtstag

da waren wir mit e.Motion ...
17.10.2014 - Kaubenheim. Männervesper plus
28.11.2014 - Weissach im Tal. Gemeindeabend
27.2.2015 - Kraichtal. Mitarbeiterfest
17.4.2015 - Aichtal-Grötzingen. Mitarbeiterfest
12.8.2015 - Campingplatz Breitenauer See
2.10.2015 - Oberrimbach. Mitarbeiterfest
25.10.2015 - Welzheim. Jubiläumsfest Tagesmütterverein
14.11.2015 - Plattenhart. Mitarbeiterfest
27.11.2015 - Waiblingen-Hohenacker. Mitarbeiterfest
29.11.2015 - Schwäbisch-Hall-Gelbingen. Mitarbeiterfest
20.2.2015 - Forchtenberg. Mitarbeiter-Dankeschön-Abend
26.2.2015 - Merklingen bei Weilderstadt
28.2.2016 - Weinsberg. Mittendrin-Gottesdienst
24.9.2016 - Lauterstein - Kirchenkulturtage
13.10.2016 - Ötisheim, Mitarbeiterfest
16.10.2016 - Göppingen Oberhofenkirche,
"Abendgottesdienst für Ausgeschlafene"
2.12.2016 - Kleinaspach, Mitarbeiterfest
14.1.2017 - Oppelsbohm, Mitarbeiterfest
4.2.2017 - Hertmannsweiler, Mitarbeiterfest
19.2.2017 - Burgstall, Gottesdienst



Programm & Inhalt

"Sei doch nicht so emotional!" - Ja was denn sonst?
Zum Glück sind Menschen emotionale Wesen: Freude, Wut, Glück, Liebe - das volle emotionale Programm kommt unter die Lupe. Und immer wieder gehen Lieder und Gedanken der Frage nach: "Was haben Gott und der Glaube eigentlich damit zu tun? ...
Sie werden sehen!

Das Programm "e.Motion & Music" bietet nicht nur Gedanken und Impulse zu großen Gefühlen, die uns bewegen oder hemmen, die Motor und Motivation des Lebens sind, die Antrieb und Kraft sind - sondern es lässt Emotionen entstehen. Freuen Sie sich mit. Fiebern Sie mit. Seien Sie gespannt. Lassen sich anstecken von dem Glück der Musik. Lassen Sie ihren Gedanken und Empfindungen freien Lauf. Probieren sie selbst die Balance der zarten Feder auf dem Finger; kennt jemand den Trick? Schon steht die Frage im Raum, wie die Lebensbalance wohl gelingt?

Verknüpfungen zwischen Kunst, Musik, Poesie und dem Alltag sind schnell hergestellt und sorgen für Tiefgang: "Alles Gute zum Alltag, ja, mein Freund, ich wünsch dir was!"


Wir

Kathrin Dietz
Gesang und Gitarre
Studentin, Evangelische Missionsschule Unterweissach

Leopold Hartzsch
Gesang, Piano, Gitarre …
Realschullehrer und Musiker

Manfred Zoll
Geschichten, Szenen und Kabarett
Diakon und Leiter Kirche Unterwegs der Bahnauer Bruderschaft e.V., Im Wiesental 1, 71554 Weissach imTal


Entstanden ist das Konzept beim Ferienprogramm der KIRCHE UNTERWEGS auf dem Campingplatz Gohren und wurde dort uraufgeführt. Dabei entstand die Idee, e.Motion & Music auch anderen Veranstaltern anzubieten.


Themen ...

... gibt es mehr als genug: Überschäumende Wut, Lust am Leben, Liebe, Freude, Langeweile, Life-Balance, Scherben bringen Unglück - nein, wirklich? Altes, das in uns steckt und zu Neuem erblüht oder Leben verhindert? Vertrauen und Misstrauen ... Leben ist Vielfalt.

Verkündigung als Inszenierung
Doch Themen und Gedanken werden nicht nur vorgetragen sondern mal inszeniert, mal kabaretistisch präsentiert, mal lyrisch soufliert.
So tritt Manfred mal als Kellner mal als Fakir und Demonstrant auf, mal balanciert er die Feder oder ...

Kathrin und Leopold interpretieren die kurzen Impulse mit Musik und Liedern auf ihre ganz eigene Art. Aber stets stimmig, gekonnt und kunstvoll. So geben sie dem e.Motion & Music einen ganz eigenen Sound.

 

 


Fakts & Rahmen

Flyer für Veranstalter: Infos zum Download

Dauer: 60 bis 90 Minuten
Kulisse, Technik, Inszenierung bringen wir mit
Kosten: auf Anfrage!
Rahmen: Kirche, Halle, Bistro oder Theater, Snacks und Getränke, gemütlich und gastfreundlich

Buchungen, Info, Terminanfragen

Diakon Manfred Zoll, Weissach im Tal
mz@kircheunterwegs.de, Telefon: 07191.61983